Klasse: Die Mobilität der Zukunft

Mobilität ist Lebensqualität. Mobilität ist Voraussetzung für eine starke Wirtschaft. Gleichzeitig wollen sich immer mehr Menschen so umweltschonend wie möglich fortbewegen.

Bereits seit Jahren arbeiten wir intensiv am Verkehr der Zukunft: Wir haben verstärkt in Rad- und Wirtschaftswege investiert. Der Bürgerbus ist mit großem Erfolg eingeführt und den ÖPNV weiter ausgebaut. Mit dem barrierefreien Bahnhof wird 2022 ein weiterer Meilenstein erreicht sein. 

Gleichzeitig drücken wir bei unseren Zukunftsplanungen noch einmal kräftig auf das Gaspedal: Wir sind fest entschlossen, die vielfältigen Möglichkeiten des Netzwerkes Zukunft.Mobilität NRW so weit wie möglich auszuschöpfen. Wir wollen die unterschiedlichen Verkehrsmittel über digitale Angebote so flexibel miteinander verknüpfen, dass echte Alternativen zum Auto entstehen.