Klasse: Wohnen für jeden Geldbeutel!

Bad Klasse(n)dorf bedeutet für mich, dass jeder Mensch den Wohnraum findet, der zu ihm passt - im Zentralort genauso wie auf den anderen Ortsteilen.
Dieser Anspruch gilt für unsere Seniorinnen und Senioren ebenso wie für junge Familien: Die einen wollen so lange wie möglich in ihrem gewohnten Umfeld leben – und das ohne Hindernisse und Barrieren.
Die anderen suchen Bauland zu bezahlbaren Preisen. Deshalb setzen wir in Bad Sassendorf auf einen gesunden Mix aus freiem und bezahlbarem/gefördertem Wohnraum.

Moderner Wohnungsbau hat verstärkt auch den Natur- und Klimaschutz im Sinn: Ich sehe darin keine zusätzlichen Hürden, sondern große Chancen. Diese Potenziale sollten wir als Gemeinde mit Zukunft entschlossen für uns nutzen, denn oftmals gilt die Formel: Heute investieren, morgen sparen!
Schon jetzt liegen wir dementsprechend bei den CO2-Emmissionen mehr als 15% unter dem Bundesschnitt.